Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erster weXelerate Startup Award: DAGOPT holte sich Sieg

Das Startup DAGOPT überzeugte das Publikum bei der weXelerate Pitch Night.
Das Startup DAGOPT überzeugte das Publikum bei der weXelerate Pitch Night. ©weXelerate/Raphael Moser
Am 12. Februar fand der erste weXelerate Startup Award statt. Das Startup DAGPOT konnte sich schließlich den Award mit nachhause nehmen.

Der größte Startup- und Innovationshub in Zentral- und Osteuropa weXelerate feierte am 12. Februar die Premiere des weXelerate Startup Awards. Das Startup CAGOPT konnte sich beim finalen Pitch vor zirka 130 nationalen und internationalen Gästen schließlich durchsetzen. Es erhielt beim Publikumsvoting die meisten Stimmen.

Mit dem weXelerate Startup Award soll den heimischen und internationalen Startups eine Bühne geboten werden. Außerdem sollen damit Bestleistungen ausgezeichnet werden.

weXelerate Startup Award: Jungunternehmen können sich präsentieren

“Bisher durchliefen knapp 150 Startups das weXelerate Accelerator Programm und profitierten dabei vom einzigartigen Ecosystem, das weXelerate Startups und Partnerunternehmen bietet. Der kürzlich erfolgte Abschluss von Batch 3 ist ein willkommener Anlass, um allen beteiligten Startups die Möglichkeit zu bieten, vor nationalen und internationalen Investoren auf sich, ihre innovativen Geschäftsmodelle und ihre bisherige Entwicklung aufmerksam zu machen. Mit dem Startup Award schafft weXelerate eine attraktive Präsentations- und Vernetzungsplattform für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer und bietet ihnen Zugang zu potenziellen Investoren. Damit wollen wir auch einen weiteren Beitrag zur Positionierung von Wien als place-to-be für österreichische und internationale Startups leisten”,so weXelerate Geschäftsführerin Claudia Witzemann.

DAGOPT gewinnt weXelarate Startup Award

Vorausgegangen war jedoch ein mehrstufiger Auswahlprozess. Gewinnen konnte den Award schließlich DAGOPT. DAGOPT bietet eine breite Palette an umfassenden Modellierungs-, Optimierungs- und Softwarelösungen, die den Geschäftsalltag vereinfachen. Das Startup liefert damit Tools, die Unternehmen unterstützen richtige Entscheidungen zu treffen.

“Alle teilnehmenden Startups nutzten die Möglichkeit zur Präsentation vor Investoren bestens. Es ist eine große Freude, mit wie viel Leidenschaft und Know-how der Wettbewerb bestritten wurde. Im Namen des gesamten Teams von weXelerate möchte ich allen Startups für ihre Teilnahme danken und gratuliere DAGOPT herzlich zur Auszeichnung mit dem weXelerate Startup Award”, sagt Witzemann.

Tag im Zeichen der Innovation und des Unternehmergeists

Die Keynote von Managing Director des German Tech Entrepreneurship Centers Benjamin Rohé war ein weiteres Highlight. Bei dieser wurde auf einen Tag im Zeichen von Innovation und Unternehmergeist eingestimmt. “Innovations- und Unternehmergeist sind entscheidende Kriterien für den Erfolg von Startups. Um ein Geschäftsmodell nachhaltig auf Schiene zu bringen, benötigt es aber auch die richtigen Strukturen – von Vernetzungsmöglichkeiten über Coaching bis hin zur vorhandenen Förderlandschaft. Das weXelerate Ecosystem bietet Startups dabei beste Voraussetzungen um Visionen in konkrete und auf dem Markt gefragte Lösungen zu übersetzen”, so Rohé.

Aktuell wurde die Bewerbungsphase für den weXelerate Accelerator Batch 4 abgeschlossen. Batch 4 startet am 1. April 2019.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Erster weXelerate Startup Award: DAGOPT holte sich Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen