AA

Erster Trailer zu "Warcraft: The Beginning" - Fans reagieren wohlwollend

Mit den Verfilmungen von Computerspielen ist das so eine Sache. Meist gehen sie nämlich furchtbar daneben. Um so größer sind die Erwartungen an den ersten Film zum Milliarden-Franchise "Warcraft", das seit 1994 mehrere Generationen von Heimstrategen gefesselt hat und den meisten vor allem in der Rollenspiel-Version "World of Warcraft" bekannt sein dürfte.

Nun wurde der erste Kurztrailer zu “Warcraft: The Beginning” veröffentlicht, und die Reaktionen auf YouTube und einschlägigen Foren fallen durchweg positiv aus. Am kommenden Freitag soll dann der erste “richtige” Trailer in voller Länger noch mehr Details verraten. Ins Kino kommt der Streifen am 26. Mai 2016.

Warcraft: Menschen gegen Orcs

In groben Zügen ist die Handlung schon jetzt bekannt: Es geht um den Konflikt zwischen Menschen und Orks. Letztere fliehen aus ihrer sterbenden Heimat um eine neue zu finden und zu kolonialisieren. Über ein Portal gelangen sie in die friedliche Welt Azeroth, die Heimat der Menschen, und es kommt zum Kampf zweier Armeen und Zivilisationen.

Wer mit der Welt des Spiels überhaupt nicht vertraut ist, für den könnte im besten Fall ein Fantasy-Film á la “Herr der Ringe” drin sein. Im schlimmsten Fall ärgert man sich über den Kauf der Kinokarte.

World of Warcraft stagniert

Auf der Blizzcon-Konvention am kommenden Wochenende, auf welcher der vollständige Trailer präsentiert wird, stellt Blizzard auch ein neues WoW-Addon namens “Legion” vor. Dieses und der Film sollen dazu beitragen, die Abo-Zahlen für das MMO wieder in die höhe zu treiben. Zuletzt hatten sich diese bei rund 5,5 Millionen zahlenden Spielern eingependelt – der Tiefststand in zehn Jahren “World of Warcraft”. (red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Erster Trailer zu "Warcraft: The Beginning" - Fans reagieren wohlwollend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen