AA

Erster Österreichischer "Manager-Boxclub"

Ab September können heimische Führungskräfte bei maßgeschneidertem Boxtraining Siegeswillen, Selbstbewusstsein und Ausdauer trainieren.

Am 3. September 2008 eröffnet das Unternehmen”MB-Managerboxen” in Wien den ersten Manager-Boxclub Österreichs. Damit können sich nun auch heimische Führungskräfte beim so genannten “White Collar Boxing” (White Collar= der weiße Hemdkragen der Büro-Angestellten) im Ring nicht nur beweisen, sondern vor allem ihre Persönlichkeit schulen.

International ist das Interesse an “friedlichen” Kampfsportarten, bei denen Persönlichkeitsentwicklung und Stressabbau im Vordergrund stehen, in den letzten Jahren enorm angestiegen – so auch die Faszination an der Gentleman-Sportart Boxen, die nun auch in Österreich ihren Siegeszug startet.

Das speziell zugeschnittene Boxtraining von MB-Managerboxen bietet Managern sowie all jenen Menschen, die beruflich oder privat unter starkem Druck stehen, einzigartige Möglichkeiten um sich auf den täglichen Schlagabtausch im Büro vorzubereiten, Stress abzubauen und dabei gleichzeitig Networking zu betreiben.

“Nirgends wird man mehr gefordert, nirgends schult man so intensiv das Selbstbewusstsein und nirgends erkennt man sein wahres Ich so sehr wie im Boxring”, ist Unternehmensleiter und Manager-Boxen-Initiator Mag. Hannes Woschner überzeugt. “Deshalb ist dieser Sport gerade für Führungskräfte das ideale Training.”

Nach dem Siegeszug des “White Collar Boxing” in ganz Europa bietet Woschner (Personal Trainer im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie Instructor im Kampfsportsektor) mit seinem Partner Daniel Nader (staatlich geprüfter Box-Lehrwart und ehemaliger Wettkampfboxer, u.a. fünffacher Österreichischer Vizemeister) nun auch den österreichischen Führungskräften die Möglichkeit auf den Zug der neuen Mental-Fitnesssportart aufzuspringen und ungeahnte Erfahrungen mit der eigenen Persönlichkeit zu machen.

Im Mittelpunkt des maßgeschneiderten Trainings steht nicht der Sieg über den Gegner, sondern die Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen. “Denn diese verlangen Achtung vor sich selbst und dem Gegenüber, erfordern Disziplin und Entschlossenheit und führen damit als Grenzerfahrung zu einer neuen Selbsterkenntnis”, weiß Woschner.

Weitere Informationen unter: www.managerboxen.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Erster Österreichischer "Manager-Boxclub"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen