AA

Erster Spieltag der YPD

Nach dem ersten Spieltag hieß es für 9 der 27 Final-Teams Abschied nehmen. Nach der ersten Zwischenwertung wurde Sonntagabend verkündet, wer die Koffer packen muss. Aus Wien sind derzeit noch alle 3 Teams im Rennen.

Türme bauen, Brücken konstruieren, Schularbeiten schreiben, Persönlichkeitstests und vieles mehr – am ersten Spieltag wurden die Jugendlichen gleich voll gefordert. Im GRG Hagenmüllergasse in Wien-Erdberg mussten die YPD-Finalisten
einzeln und im Team Aufgaben lösen, die schnelles Denken, Teamwork und nicht zuletzt Hausverstand und Logik erforderten.

Hannes Jagerhofer über die Performance der Schüler am ersten Spieltag: „Ich bin beeindruckt, wie viel Ehrgeiz und Siegeswillen diese jungen Leute an den Tag legen. Doch bei allem Kampfgeist wird stets auf Fairplay und Teamwork geachtet – Werte, die auch später im Berufsleben wesentlich sind.”

Nach dem ersten Spieltag hieß es für 9 der 27 Final-Teams Abschied nehmen. Aus Wien sind derzeit noch alle 3 Teams mit dabei. Stefan K. vom „Team Hermann Maier”: „Unser Team-Name hat uns wieder einmal Glück gebracht. Beim Buzzern haben wir natürlich das Geburtsdatum des Herminators gewusst – das hat uns entscheidende Punkte gebracht!”

Am Montag sind die YPD-Finalisten in der Wiener Innenstadt unterwegs – der Titel des zweiten Spieltags lautet „Vienna Outside” und es gilt, an verschiedensten Stationen und Sehenswürdigkeiten Spannendes und Wissenswertes in Erfahrung zu bringen. Am Abend steht für die Jugendlichen außerdem ein Empfang bei Vizebürgermeisterin Renate Brauner auf dem Programm.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen