AA

Erster Palais Ball war ein voller Erfolg

Gäste feierten ausgelassen im Stil der 20er Jahre.

Der erste Palais Ball im historischen Palais Liechtenstein avancierte zu einem unvergesslichen Ereignis im Jubiläumsjahr „Feldkirch einhundert“. Rund 200 Gäste genossen im ausverkauften Haus ein rauschendes Fest, das die glanzvolle Atmosphäre der 1920er Jahre zum Leben erweckte.

Palais Ball
Palais Ball ©Stadt Feldkirch

Bürgermeister Manfred Rädler eröffnete den Ball mit seiner Ansprache und schlug eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, indem er an die Faschingsfeierlichkeiten vor 100 Jahren erinnerte. „Schon im Fasching 1925 wurde im Grand Hotel Riebelhof gegenüber dem Bahnhof mit einem großen Ball unter dem Motto "Ein Abend in Großfeldkirch" der Zusammenschluss von Großfeldkirch gefeiert und das, noch bevor im April desselben Jahres der Vertrag zur Vereinigung unterschrieben wurde“, so Manfred Rädler.

Palais Ball.
Palais Ball. ©Stadt Feldkirch

Der Dresscode „Dandy, Dietrich und Flapper“ wurde mit Begeisterung aufgenommen: Gäste in eleganten Anzügen, schillernden Paillettenroben, Federboas und Perlenketten unterstrichen den authentischen 20er-Jahre-Look des Abends und sorgten für authentisches Flair und Glamour. Passend dazu verwandelte sich auch das Palais in eine Bühne für zeitlose Eleganz und ausgelassene Lebensfreude.

Palais Ball.
Palais Ball. ©Stadt Feldkirch

Für die musikalische Begleitung sorgte die Band „Bauernfänger“ mit schwungvoller Tanzmusik im Stile der Roaring Twenties. Eine professionelle Tänzerin stand bereit, um die Gäste in die Kunst der Tanzschritte jener Epoche einzuführen. Neben schwungvollen Rhythmen trug auch ein Flying Buffet mit erlesenen kulinarischen Köstlichkeiten zur festlichen Atmosphäre bei.

Palais Ball.
Palais Ball. ©Stadt Feldkirch

Bis nach Mitternacht wurde getanzt, gelacht und gefeiert, ehe die Nachtschwärmer:innen die Afterparty in der Cafeteria des Palais genossen und den Abend gebührend ausklingen ließen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erster Palais Ball war ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen