AA

Erster Lorünser Trailrun

Das OK Team des 1. Trailruns in Lorüns
Das OK Team des 1. Trailruns in Lorüns ©Veranstalter
Lorüns, Dieses Wochenende war Lorüns Austragungsort des 1. Trailrun Lorüns. Der örtliche Sportclub veranstaltete diesen sportlichen Event zum ersten Mal. Umso schöner war es, dass der Verein bei der Premiere schon auf über 220 Läufer im Startgelände blicken durfte.
Trailrun

Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, so wurden die Starter und Zuschauer nicht von Regen oder übermäßiger Kälte überrascht.

Um 13:30 Uhr ging es dann los und die perfekt präparierten Wald- und Forstwege wurden sogleich von den Teilnehmern abgelaufen. Unterteilt war das Ganze in eine kleine Schnupperrunde mit 6,20 km und dem Hauptlauf mit 13,00 km. Schnell kristallisierten sich auch schon die Favoriten heraus und übernahmen das Spitzenfeld der anspruchsvollen Strecke. So war es dann auch der Liechtensteiner Michele Paonne bei den Männern und Silvia Stampfer bei den Frauen, die den Trailrun gewannen. Bei der kürzeren Schnupperrunde belegten Hubert Kressnig und Sabine Lorünser die Spitzenplätze.

Auch alle anderen Leistungen waren topp und so wurde im Anschluss auf das Geleistete angestoßen und um 16:30 Uhr die Siegerehrung durchgeführt. Martin Böckle, der durch den Tag führte, ehrte alle Läufer und übergab den Siegern ihr wohlverdientes Geschenk zum Abschluss eines gelungenen Tages. Auch Landesrat Siggi Stemer, der selbst langjähriges Mitglied des Sportclub Lorüns ist, ließ es sich nicht nehmen, den ganzen Tag am Fußballplatz zu verbringen, um Läufer anzufeuern und bei den abschließenden Ehrungen dabei zu sein.

Zu guter Letzt heizte DJ Motion dann nochmals richtig ein und so ließen die Teilnehmer den Abend bei dem einen oder anderen Getränk ausklingen. Der Sportclub blickt auf einen sensationellen 1. Trailrun Lorüns zurück und bedankt sich bei allen Läufern, Zuschauern, Helfern und Mitwirkenden für diesen tollen Tag und gratuliert allen Läufern nochmals zu den gezeigten Leistungen.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Erster Lorünser Trailrun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen