AA

Erster Derbysieg geht an FFG Volley

Die FFG-Volley-Damen.
Die FFG-Volley-Damen. ©Oliver Lerch
In der neu gegründeten Damen-Landesliga 3 des Vorarlberger Volleyballverbandes kam es zum ersten Derby zwischen den Zweiter-Teams der Klubs FFG Volley und VBC Feldkirch. Nach einem spannenden Verlauf siegten die Gastgeberinnen.

Beiden jungen Frauschaften war die Nervosität anzumerken, bestritten die neu formierten Teams doch ihre ersten Meisterschaftsspiele im Erwachsenenbereich. Die VBC Feldkirch-Damen gingen schnell in Front, die Gastgeberinnen des FFG Feldkirch Volley kämpften sich aber wieder zurück. Bemerkenswert war die Tatsache, dass um jeden Ball gekämpft wurde und kein Team nachließ. Letztlich gewannen die FFG-Mädels knapp den ersten Durchgang.

Zuschauer machten Stimmung

Die rund 50 Zuseher:innen feuerten ihre Teams weiterhin an, die Mädchen dankten es mit schönen Spielzügen und vollem Einsatz. Die Umstellungen von FFG-Trainer Amuse Magalotti begannen nun zu wirken, seine Spielerinnen wirkten frischer. Nach dem Gewinn des zweiten Satzes war dann wohl der Bann gebrochen. Unter dem Jubel der Fans der Heimmannschaft ging auch der dritte Durchgang an die Gastgeberinnen. Der erste Meisterschaftssieg – dazu noch im Feldkircher Derby – war perfekt und der Jubel dementsprechend groß.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Erster Derbysieg geht an FFG Volley