AA

Erster Christkindlimarkt in Schruns

Die Kinder der Volksschule Schruns sorgten bei der Eröffnung für eine feierliche Stimmung.
Die Kinder der Volksschule Schruns sorgten bei der Eröffnung für eine feierliche Stimmung. ©Foto: str
Eröffnungszeremonie mit Volksschule Schruns und einem Bläserensemble
Impressionen des ersten Schrunser Christkindlimarktes

Offiziell eröffnet wurde der erste Schrunser Christkindlimarkt genau vor einer Woche am Donnerstag Punkt 18 Uhr abends. Mit von der Partie waren bei der Eröffnungsfeier nicht nur eine Bläserensemble der Musikschule Montafon unter der Leitung von Dietmar Hartmann, sondern auch zahlreiche Kids der Volksschule Schruns, die eigens für die Eröffnung Lieder und Gedichttexte einstudiert hatten. Und auch das eher regnerisch trübe Wetter tat der guten Stimmung der zahlreichen Besucher an diesem Abend keinen Abbruch. Insgesamt acht schmucke Christkindlehäuser bieten jeweils von Donnerstag bis Sonntag Abend ihre Waren feil.

 

Vielfalt

Neben handwerklichen Produkten sind es vor allem die kulinarischen Genüsse in fester und flüssiger Form, die zum Verweilen im Dorfkern der Marktgemeinde Schruns einladen. „Es war an der Zeit, dass auch Schruns einen Christkindlimarkt bekommt, und wir haben nun einfach einmal klein begonnen“, erklärt Angelika Vonbank, die Leiterin des Ortsmarketing, die sich mit ihrem Team für die Organisation des Marktes verantwortlich zeigt. Doch nicht nur für die Erwachsenen hat der Markt einiges zu bieten, ein eigens kreiertes Kinderprogramm soll auch die Kleinsten auf die Adventszeit einstimmen.

So gibt es Vorlesestunden, eine Kinderkeksbackstube, gemeinsames Singen und vieles mehr. Das gesamte Kinderprogramm findet im Heimatmuseum in Schruns statt, während die Erwachsenen die Attraktionen im Freien genießen können. Denn auch dort sorgen verschiedene Musikgruppen neben den Verkaufsständen für weihnachtliche Stimmung.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erster Christkindlimarkt in Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen