AA

Erste Bank Open in Wien: Marach/Pavic im Doppelturnier topgesetzt

Oliver Marach und Mate Pavic sind beim Wien-Turnier topgesetzt.
Oliver Marach und Mate Pavic sind beim Wien-Turnier topgesetzt. ©AP Photo/Mark Schiefelbein
Im Doppel triten fünf Österreicher beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle an. Angeführt wird das Feld von den Race-Leadern Oliver Marach und Mate Pavic, der so erfolgreichen steirisch-kroatischen Paarung.
Feld so stark wie noch nie
Thiem trifft aus Gasquet

Marach/Pavic treffen gleich in der ersten Runde auf das mit einer Wildcard versehene Österreicher-Duo Lucas Miedler/Dennis Novak. Novaks “Lieblingspartner” Dominic Thiem spielt wie im Vorjahr in der Stadthalle nicht im Doppel. Und gleich in der nächsten Paarung im Tableau versuchen Jürgen Melzer/Philipp Oswald, die möglicherweise 2019 auf der Tour miteinander spielen werden, ihre Wildcard zu nutzen. Die beiden treffen auf die Argentinier Maximo Gonzalez/Diego Schwartzman. Im Falle eines Sieges gäbe es das nächste Österreicher-Duell.

Hinter Marach/Pavic sind Lukasz Kubot/Marcelo Melo (POL/BRA) und die Kolumbianer Juan Sebastian Cabal/Robert Farah sowie Jamie Murray/Bruno Soares (GBR/BRA) die weiteren Gesetzten. Auch die aktuelle Nummer eins der Doppel-Weltrangliste, der aktuell von seinem verletzten Zwillingsbruder Bob getrennte Mike Bryan, tritt in Wien an. Allerdings nicht mit dem zuletzt ausgezeichneten Ersatzmann für Bob, Jack Sock, sondern dem Franzosen Edouard Roger-Vasselin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Erste Bank Open in Wien: Marach/Pavic im Doppelturnier topgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen