Erste Acts fürs Rock in Vienna 2016: Iron Maiden und Rammstein kommen

Der Vorverkauf für Rock in Vienna, das vom 3. bis 5. Juni über die Bühne geht, startet am Donnerstag, dem 22. Oktober, um 9.00 Uhr. Es werden limitierte Early-Bird-Tickets um 159,90 Euro angeboten.
Iron Maiden beim Rock in Vienna
Die britische Heavy-Metal-Gruppe Iron Maiden wird mit ihrer eigenen Boing 747-400, der “Ed Force One”, benannt nach dem Band-Maskottchen Eddie, nach Wien kommen – gesteuert von Sänger Bruce Dickinson. Im Gepäck haben sie das neue Album “The Book Of Souls”. Auf ihrer gleichnamigen World Tour machen die Briten ihren einzigen Österreich-Halt auf der Insel. Das neue Album schoss in Österreich und über 40 weiteren Nationen aus dem Stand auf Platz Eins der Charts und festigte damit weiter den Status von Iron Maiden als Grundpfeiler eines ganzen Genres.
Bruce Dickinson kommentiert: “Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen! Maiden leben dafür, live für die Fans zu spielen, nichts genießen wir mehr. Wir wollen unbedingt etliche brandneue Stücke auf die Bühne bringen, insbesondere weil wir große Teile von ‘The Book Of Souls‘ live aufgenommen haben. Weil wir euch alle so lange nicht gesehen haben, gibt es dazu natürlich eine Menge älterer Favoriten zu hören! Ich bin sicher, dass alle Fans schätzen werden, was wir vorhaben. Daneben arbeiten wir an der neuen Show – und ihr könnt sicher sein, dass wir etwas Spektakuläres mit einer Menge Herz auf die Beine stellen werden. Nach all der Wartezeit habt ihr das verdient. Wir freuen uns darauf, euch alle bei Rock in Vienna zu sehen!“
Rammstein beim Festival auf der Donauinsel
Und auch Rammstein wird erwartungsgemäß beim Rock in Vienna garantiert mit einer spektakulären Bühnenshow aufwarten. Neben Iron Maiden und Rammstein werden noch zahlreiche weitere hochkarätige Rock- und Metalbands in Wien spielen, zusätzliche Bestätigungen für das Line-Up folgen.
Rock in Vienna hat sich als einziges Urban Rock Festival Österreichs, mit einer einzigartigen Location mitten im Herzen der Bundeshauptstadt, international einen Namen gemacht und als Fixpunkt im Festivalkalender etabliert. Über 75.000 Fans feierten bei der Premiere in diesem Jahr zu den Klängen von Metallica, Muse, Kiss und vielen weiteren Bands.
(apa/red)