AA

Erst der zwölfte Penalty ließ den EHC Lustenau jubeln

©Stiplovsek
Kevin Puschnik verwertete den entscheidenden Penalty in Fassa zum Auswärtssieg.

Mit gerade 14 Feldspielern und zwei Torhütern reiste der EHC Lustenau zum Auswärtsspiel nach Fassa. Die Cracks rund um Coach Philipp Winzig - er vertrat Head-Coach Mike Flanagan - zeigten eine starke Leistung und besiegten die Italiener im Penalty-Schießen mit 3:2. Kevin Puschnik verwandelte den 12. Penalty (!).

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nichts für schwache Nerven war der Beginn des Spieles. Bereits nach 163 Sekunden stand es in Fassa 1:1. Diego Iori brachte Fassa im ersten Powerplay nach 96 Sekunden mit 1:0 in Führung. Lustenau konnte aber nur nach knapp einer Minute durch Philipp Koczera den Ausgleichstreffer erzielen. Trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit diesem Unentschieden in die erste Pause.

In der 30. Minute brachte Alfeo Deluca die Gastgeber abermals in Führung. Lucas Haberl konnte in der 35. Minute den abermaligen Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in den letzten Spielabschnitt.

Lustenau war die bessere Mannschaft, konnte jedoch tolle Möglichkeiten nicht zum Siegestreffer nutzen. Zum Ende des Spieles machte sich die knappe Personaldecke der Lustenauer bemerkbar aber auch Fassa konnte nicht mehr zulegen.
 

In der Verlängerung sammelte Lustenau nochmals alle Kräfte doch der Siegestreffer wollte nicht gelingen. So musste das Penalty-Schießen entscheiden. Wie schon während des Spieles zeigte Lustenaus Torhüter eine sehr starke Leistung und Kevin Puschnik konnte den entscheidenden Penalty verwerten. So entführte das Rumpfteam des EHC Lustenau mit einer sehr starken Mannschaftsleistung zwei Punkte aus Fassa und konnte den vierten Tabellenrang absichern.
 

AHL: HC Fassa Falcons : EHC Lustenau 2:3 n.P. (1:1 / 1:1 / 0:0 / 0:1)
Torschützen Fassa: Diego Iori (2. Min. / PP1), Alfeo Deluca (30. Min. / EQ)
Torschützen Lustenau: Philipp Koczera (3. Min. / EQ), Lucas Haberl (35. Min. / EQ), Kevin Puschnik (65. Min. / Pen.)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Erst der zwölfte Penalty ließ den EHC Lustenau jubeln