Erntezeit bei der Fraschtner Bühne

Frastanz. In diesen Tagen wird allerorts die Ernte eingefahren und die Früchte der Arbeit des vergangenen Jahres können bestaunt und mit Genuss verzehrt werden. Am letzten Sonntag bewunderten auch die Mitglieder der Fraschtner Bühne bei einem Besuch der Familie Jenny aus Lustenau die Früchte ihrer Spendenaktion der vergangenen Spielsaison.
Wie bereits berichtet, konnte bei der letzten Aufführung des „Ewigen Spitzbua“ im Frühjahr 2011 ein Scheck über 3.200 Euro an Familie Jenny übergeben werden. Sohn René, heute 33 Jahre alt, hatte vor nunmehr dreizehn Jahren einen Unfall und ist seither auf intensive Betreuung, hauptsächlich durch seine Mutter, angewiesen. Da René den Großteil des Tages im Rollstuhl verbringt, war es schon seit langem ein großer Wunsch, sein Leben mit einem speziell angefertigten Rollstuhl ein wenig angenehmer zu gestalten. Dass die Schauspieler der Fraschtner Bühne eine so große Summe beisteuern konnte, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen, erfüllt alle Akteure mit großer Freude und Dankbarkeit.
„Dankbarkeit vor allem an unser Publikum, das mit großem Herzen gab und diese Spende erst möglich machte. Dankbarkeit aber auch an Joe Fritsche und Stefan Winder von der Aktion „Stunde des Herzens“, die uns jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung standen und die mit ihrer Arbeit so vielen Menschen ein wenig Sonne in den oft trüben Alltag bringen. Nicht zu vergessen aber auch der Dank an die Mitglieder und Helfer der Fraschtner Bühne, die wie immer mit viel Einsatz und Freude dabei waren“, so Josef Beck, Spielleiter der Fraschtner Bühne, und ergänzt: „Wir freuen uns schon auf die neue Spielsaison, die am 10. März 2012 ihren Auftakt nehmen wird und wünschen unserem Publikum bis dahin nur das Beste“.
Infos unter
www.fraschtner-buehne.at