Erntedank auf dem Hoffest gefeiert

FRASTANZ Nach der Erntedankmesse lud die Familie Tschabrun gemeinsam mit den „Schneggahüslern“ auch heuer wieder zum beliebten Hoffest auf dem Hubertushof ein. Viele strömten bei schönem Wetter auf den Hubertushof, um den gemütlichen Hock mit Musik und Bewirtung zu erleben. Am Vormittag spielte die Jungmusik des Musikverein Frastanz, bevor am Nachmittag „Die Grenzwärtigen“ mit volkstümlichen Arrangements wie „Auf der Vogelwiese“ und „Böhmischer Traum“ für Stimmung sorgten.
Feinster Gröstl-Genuss
Zur Kartoffelernte rührten Otto Lederle und Simon Decker von den Schneggahüslern auch heuer die leckere Gröstl-Pfanne mit Kartoffeln und Speck an. Helga Tschabrun ließ „Helgas Lädele“ auch heuer während des Hoffests mit Kartoffeln, Gemüse und weiteren Erzeugnissen geöffnet. Die Kleinsten hatten wieder viel Spaß beim Kinderschminken und Heuhupfen. Ein besonderes Highlight waren die Kutschenfahrten. Die herzliche Bewirtung, die Zubereitung der Gerichte und das Kinderprogramm übernahm die 1. Vorarlberger Guggamusig Schneggahüsler Frastanz.
Viele bunte Marktstände
Viele Marktstände verwandelten den Hubertushof wieder in einen bunten Markt. Anja und Armin Ender von Anjas Gewürzeshop aus Schlins hielten Gewürzmischungen für jeden Geschmack bereit. Thomas Sturn aus Feldkirch ließ das uralte Handwerk des Drechselns mit originellen Artikeln für den Alltagsgebrauch wieder aufleben. Maria Hämmerle aus Liechtenstein zeigte bei „Bezaubernd schön“ Kosmetik mit Herz. Ebenso wieder vertreten waren Produkte vom Weltladen sowie wie allerlei köstliche Liköre, selbstgestrickte Mützen und Socken vom Kneipp Aktiv Club, heuer zugunsten der DEBRA Austria Hilfe für Schmetterlingskinder, für die sich „Spendenkönig“ Quadro Ernst auch in Frastanz stark machte. Zu den zahlreichen Gästen des Hoffests zählten Johannes Decker, Robert Schöch, Dominik Tschol, Hubert Gstach, Waltraud Hauser und viele andere. HE