AA

Ernst Happel Stadion: Großschanze für die Multifunktionsarena

Peter Schröcksnadel kann sich eine Großschanze in einer zukünftigen Multifunktionsarena gut vorstellen.
Peter Schröcksnadel kann sich eine Großschanze in einer zukünftigen Multifunktionsarena gut vorstellen. ©APA/EXPA/Jakob Gruber
Für das Ernst Happel Stadion gibt es bekanntlich viele Erneuerungspläne. Auch ÖSV-Präsident Schröcksnadel kann sich eine Großschanze in Zukunft dort vorstellen.

Sportminister Heinz-Christian Strache (FPÖ) strebt bekanntlich eine Erneuerung des derzeitigen Ernst Happel Stadions an. Das Projekt “Multifunktionsarena” findet offenbar auch Anklang bei ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. “Der Plan sieht vor, dass man dort sogar eine Großschanze inkludiert, dass man alles in eine große Anlage reinbaut”, wurde Schröcksnadel im Kurier (Sonntagausgabe) zitiert.

Projektvorschläge in Bearbeitung

Er wisse, so Schröcksnadel, dass das Projekt viel Fantasie habe und teuer ausfallen würde. Eine Überlegung sei jener – skurril anmutende – Plan, den ein Architekt bereits 2013 entworfen habe, aber wert: “Stellen Sie sich einmal vor: ein Skispringen vor 60.000 Menschen in Wien, man könnte dort sogar einen Parallelslalom fahren.”

Vizekanzler Strache hatte die Pläne kürzlich gegenüber dem TV-Sender “SchauTV” konkretisiert. Etwa 400 Millionen Euro soll die multifunktionelle Arena kosten, 180 Millionen davon sollen von einem privaten Investor kommen, den Rest würden sich Bund und Stadt Wien teilen. Derzeit arbeite man an einem konkreten Projektvorschlag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Ernst Happel Stadion: Großschanze für die Multifunktionsarena
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen