AA

Erneut kein Damen-Training

Auch am Donnerstag machte Schlechtwetter ein Training für die zwei Damen-Weltcupabfahrten am Wochenende in der Sierra Nevada unmöglich.

Starker Wind mit Spitzen bis 140 kmh hatte in der Nacht bis zu zwei Meter hohe Schneeverwehungen verursacht, weshalb an den geplanten Zeitlauf nicht zu denken war. Da für Freitag Wetterbesserung angesagt ist, sollen nun an diesem Tag zwei Zeitläufe absolviert werden. Nur sechs ÖSV-Läuferinnen werden die zwei Abfahrten bestreiten, nachdem die an Grippe erkrankte WM-Zweite Alexandra Meissnitzer fehlt. Michaela Dorfmeister, Renate Götschl, Brigitte Obermoser, Selina Heregger, Tanja Schneider und Kathrin Wilhelm verbrachten den Donnerstag mit freiem Skifahren und absolvierten daneben ein Konditionsprogramm.

“Nach diesen zwei Abfahrten wird man wohl sehen, wer für die kleine Kristallkugel noch in Frage kommt. Derzeit ist in der Abfahrt noch alles offen,” sagte Damen-Cheftrainer Herbert Mandl vor den zwei Rennen auf der schnellen, aber nicht allzu schweren Strecke, auf der angesichts langer Gleitpassagen auch das Material eine große Rolle spielen dürfte. Derzeit sind Carole Montillet (FRA), Kirsten L. Clark (CAN/je 245) sowie Dorfmeister (232) und Götschl (219) nur durch wenige Punkte getrennt. So manche Läuferinnen haben sich den Weg nach Spanien erspart, weshalb es nur rund 40 Starterinnen gibt.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Erneut kein Damen-Training
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.