AA

Erneut Corona-Demo in Wien

Mit Fahnen gegen Corona: Demo in Wien
Mit Fahnen gegen Corona: Demo in Wien ©APA
Trotz der Untersagung mehrerer Kundgebungen haben sich am Samstag in Wien erneut Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zusammengefunden.
Corona-Demo in Wien
NEU
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Am Maria-Theresien-Platz fand eine angemeldete Standkundgebung statt, deren mehrere Hundert Teilnehmer sich gegen 13.20 Uhr Richtung Karlsplatz in Bewegung setzten. Im dortigen Resslpark fand eine Schwesterveranstaltung statt, offiziell zum Schutz von Kinderrechten. Gemeinsam waren es dann bald mehr als 1.000 Teilnehmer.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Es wurden zahlreiche Österreich-Fahnen mitgeführt; auch eine schwedische war zu sehen, wohl wegen des dort recht lockeren Umgangs mit der Pandemie. Überwiegend trugen die Demonstranten Masken. Wenn sie es nicht taten, wurden sie von der Polizei zum Aufsetzen aufgefordert, was auch befolgt wurde.

Die Exekutive war mit einem Großaufgebot vor Ort. "Das Lagebild gestaltet sich fließend", hieß es zur APA, als sich der Zug in Bewegung setzte. Zwischenfälle gab es vorerst nicht.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut Corona-Demo in Wien