AA

Erneut Belästigungsvorwürfe an Musikschule in NÖ

Erneut gibt es Vorwürfe der sexuellen Belästigung an einer Musikschule.
Erneut gibt es Vorwürfe der sexuellen Belästigung an einer Musikschule. ©APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul (symbolbild)
Ein Musiklehrer in Niederösterreich soll Schüler sexuell belästigt haben. Der Pädagoge unterrichtet laut "Kurier" ab sofort nicht mehr.
Musikschuldirektor in NÖ nach Vorwürfen beurlaubt
Ombudsstelle wird in NÖ geschaffen

Erneut gibt es im Zusammenhang mit einer Musikschule Vorwürfe gegen einen Musiklehrer. Ein im Bezirk Bruck a. d. Leitha tätiger Pädagoge soll minderjährige Schüler sexuell belästigt haben.

Krisensitzung nach Belästigungsvorwürfen gegen Musiklehrer

Laut dem Medienbericht soll der Musiklehrer seinen Schülern u.a. SMS geschickt haben, in denen er schrieb, dass er sie "lieb hat". Am vergangenen Freitag gab es demnach eine Krisensitzung, an der neben dem Bezirkshauptmann und dem Bürgermeister auch Eltern von Betroffenen und ein Anwalt teilnahmen.

Direktor einer Musikschule wegen sexueller Belästigung entlassen

Erst am Dienstag wurde die Entlassung des Direktors einer Musikschule im Weinviertel bestätigt. Dem Mann wurden laut "Falter" sexuelle Belästigung, rassistische Beschimpfungen und Drohungen vorgeworfen. Nach Erscheinen des Medienberichts war der Leiter Mitte Dezember zwangsbeurlaubt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut Belästigungsvorwürfe an Musikschule in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen