Ermacora/Pristauz bekommen letzte Wildcard für WM in Wien

“Es ist wichtig, dass ein Team, das wir das ganze Jahr betreuen, bei der Heim-WM seine Chance bekommt”, begründete Stefan Potyka, der Vizepräsident im Österreichischen Verband, die Entscheidung.
Ermacora/Pristauz mit Wildcard bei Beachvolleyball-WM
Beach-Volleyball-Nationaltrainer Robert Nowotny meinte über das “Perspektivteam”, dass es im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio nötig sei, “rasch Erfahrungswerte bei einer Großveranstaltung sammeln” zu können. Ermacora/Pristauz treffen in der Gruppenphase der Beachvolleyball WM in Wien auf Pablo Herrera/Adrian Gavira (ESP-9), Sam Pedlow/Sam Schachter (CAN-14) und Ade Rachmawan/Mohammad Ashfiya (INA-35).
Österreichs WM-Team – Damen (3 Team): Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer, Cornelia Rimser/Lena Plesiutschnig, Teresa Strauss/Katharina Holzer; Herren (4): Clemens Doppler/Alexander Horst, Robin Seidl/Tobias Winter, Thomas Kunert/Christoph Dressler, Martin Ermacora/Moritz Pristauz
(APA/Red)