AA

Erlebnis-Woche in der Bücherei und Spielothek Mäder

Erlebniswoche.
Erlebniswoche. ©Veranstalter
Ganz im Zeichen der Kultur und Natur stand die Erlebnis-Woche für Kinder, die die Bücherei und Spielothek Mäder, unterstützt von „Kinder in die Mitte“, in den Ferien veranstaltet hat.

Das Kräuternest aus Altach brachte den Kindern die faszinierende Welt der Kamille näher – verfeinerter Honig, Tröstepüppchen und selbstgemachte Minze-Schokoblättchen ließen Kinderherzen höher schlagen. Ganz gespannt wurde dann auch noch der Geschichte der Kräuterhexe Camomilla Eibisch gelauscht, ehe man Mama und Papa stolz die eigenen Handarbeiten zeigen durfte.

Nicht weniger stolz waren die Kinder, die fleißig „upgecycelt“ haben: Tischset, Lesezeichen, Bleistift und Serviettenblumen wurden aus ausgelesenen Büchern gebastelt. Dieses Sammelsurium wurde sogar zu einem Buch gebunden, das den eifrigen Bastlern überreicht wird.

Aber auch für die Großen war das Programm ein Anreiz sich auf den Weg zu machen: Gezeigt wurde beim Kinoabend im Pfarrsaal jener Film, für den die meisten Eintrittskarten abgegeben wurden. Auch dieser Abend ruft unbedingt nach einer Wiederholung – mit Limo Popcorn und einem aktuellen Blockbuster.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Erlebnis-Woche in der Bücherei und Spielothek Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen