Erlebnis Wachau und Kremstal
Natürlich durfte auch eine Donauschifffahrt durch die Wachau mit Besuch von Dürnstein und Spitz nicht fehlen. Auch der Besuch von „Winzer Krems“ mit Rundgang durch die Weinerlebniswelt und Weinprobe mit anschließendem Heurigenbesuch mit Hackerjause war sehr interessant und trug auch zur Geselligkeit wesentlich bei.
Â
Die Fahrt durch das Kremstal mit Stadtführung durch die historische Altstadt von Zwettl mit dem Hundertwasserbrunnen und zahlreichen Stadttürmen war beeindruckend. Die Führungen durch das Stift Melk und Stift Göttweig mit herrlichem Blick auf die Donau und die Weinregion der Wachau waren sicherlich die kulturellen Höhepunkte dieser Reise. Bestens untergebracht und kulinarisch versorgt waren wir im Hotel Strasserhof in Strass.Â
Â
Â
Nach den Abendessen stand immer wieder die Geselligkeit im Vordergrund, dabei wurde gesungen und dank diverser Beiträge auch die Lachmuskeln strapaziert. Zu schnell verging die Zeit dieser NÖ – Reise, begleitet von herrlichem Wetter. Bei der Heimfahrt gab es noch eine Stippvsite ins Mostviertel, wo wir das traditionsreiche Kellerhaus in Öhling besichtigten. Hier begaben wir uns auf eine Entdeckungsreise, Führung und Verkostung in die geheimnisvolle Welt der Mostbirne.
Â
Die Weiterfahrt führte uns zum Mittagessen nach Salzburg-Wals und anschließend wieder ins Ländle. Namens der begeisterten Reiseteilnehmer bedankte sich Heinz Martello beim Obmann und Reiseleiter Rüdiger Geiger und dem hervorragenden Busfahrer Jeff von Haueis-Reisen für die erlebnisreichen Tage und die perfekte Organisation.
Â