Erhalt der Militärmusik: Auf nach Wien am 19. Mai zum Sympathie-Konzert

Nach einem erfolgreichen „Protest-Konzert“ des Vereines der Militärmusikfreunde und des Vorarlberger Blasmusikverbandes rund um Obmann Wolfram Baldauf Mitte April vor dem Landhaus in Bregenz mit an die tausend Musikanten aus ganz Vorarlberg wird nun in Wien für den Erhalt der Militärmusik in allen Bundesländern im bisherigem Umfang aufgespielt.
Musikanten aus ganz Österreich wollen hier ein Zeichen setzen. Denn ab Herbst soll es keine Militärmusikkapellen in den Bundesländern geben. Und gerade deshalb fordert der Verein „Militärmusikfreunde Österreich“ alle Musiker in allen Bundesländern auf, hier in Tracht, Uniform oder in Zivil nach Wien zu kommen und mitzuspielen. Auch die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Das Konzert auf dem Ballhausplatz startet um 11 Uhr, vor dem Parlament will man um 13.30 Uhr aufmarschieren. Den Auftakt macht der „47er Regimentsmarsch“, als Abschluss des Programms erklingt „O, du mein Österreich“.
Zur Information
Für die Vorarlberger Teilnehmer wird am Dienstag, 19. Mai, ein Gratis-Zubringerbus nach Innsbruck zum ersten Railjet mit Abfahrt 04.57 Uhr organisiert. Abfahrt vom Lochauer Schulhof um 1.20 Uhr, dann jeweils vom Bus-Bahnhof Bregenz ab 01.30, Dornbirn ab 01.45, Feldkirch ab 02.05, Bludenz ab 02.50. Ankunft in Innsbruck 04:30 Uhr.
Die Busbenützer sollen sich bitte beim Obmann Wolfram Baldauf melden – Mobil 0664 8826 9070. Die Bahntickets müssen selbst besorgt werden – www.oebb.at