AA

Erfolgslauf für drei ÖVV-Duos in Shanghai

Gosch und Horst starteten perfekt in die Saison
Gosch und Horst starteten perfekt in die Saison ©APA (Archiv/Eggenberger)
Die Olympia-Fünften Florian Gosch/Alexander Horst haben im World-Tour-Turnier der Beachvolleyballer in Shanghai drei Siege en suite gefeiert und spielen gegen die als Nummer fünf gesetzten Brasilianer Pedro/Harley gegen Platz sieben. Bei den Damen sind Doris Schwaiger/Stefanie Schwaiger sowie Barbara Hansel/Sarah Montagnolli nach jeweils zwei Siegen im schlechtesten Fall schon Neunte.

Gosch/Horst setzten sich mit 2:1 gegen die Schweizer Sascha Heyer/Patrick Heuscher sowie jeweils mit 2:0 gegen Cunha/Thiago (BRA-14) und Martin Laciga/Jefferson Bellaguarda (SUI-8) durch. “Wir haben extrem stabil gespielt und uns dadurch gegen diese starken Teams behauptet. Wir schauen jetzt von Runde zu Runde, aber wenn wir weiter so spielen, brauchen wir uns vor niemandem verstecken”, sagte Horst. Harley/Pedro formierten sich nach einjähriger Pause voneinander wieder als Duo, sie sind die ehemalige Nummer 1 der Welt.

Die als Nummer 7 gesetzten Schwaiger-Schwestern feierten 2:0-Siege gegen Isabelle Forrer/Sarah Schmocker (SUI-26) sowie Geeske Banck/Anja Günther (GER-23) und bekommen es am Freitag mit dem brasilianischen Duo Antonelli/Talita zu tun. Hansel/Sarah Montagnolli fertigten Lili/Luana (BRA-21) 2:0 und anschließend Kristyna Kolocova/Slukova Marketa (CZE-28) 2:1 ab. Nächste Gegnerinnen sind Tyra Turner/Angela Akers (USA-4).

“Im ersten Spiel hat unser Motor noch etwas gestottert, in der zweiten Begegnung ist er wie geschmiert gelaufen. Vor allem gegen Deutschland haben wir eine überzeugende und druckvolle Leistung gezeigt. Wir sind mit diesem ersten Tag in Shanghai mehr als zufrieden, wollen aber morgen noch eines drauflegen”, erklärtem die Schwaigers, die gegen Antonelli/Talita Revanche für die Finalniederlage vergangenes Jahr in Kristiansand nehmen wollen.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Erfolgslauf für drei ÖVV-Duos in Shanghai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen