Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erfolgsfaktor Kommunikation

Marketing und Kommunikation stehen am Donnerstag im Mittelpunkt der Vorträge beim 23. Internationalen Vlbg. Wirtschaftsforum.     VWF-Hompage

Die Vorträge:
1. Vortrag: Dr. Müller
2. Vortrag: Prof. Dr. von Puttkamer
3. Vortrag: Dr. Schmoranzer-Jerabek
4. Vortrag: Prof. Bazon Brock
5. Vortrag: Anne M. Schüller
6. Vortrag: Dr. Jonas Ridderstrale
ACHTUNG: Zum Anhören benötigen Sie einen Realplayer: Hier herunterladen.


Kunden begeistern

Das diesjährige Thema lautet: „Kommunikation gezielt einsetzen – Wie man Kunden undMitarbeiter(innen)begeistert“. Ohne Kommunikation geht im Unternehmen gar nichts mehr: Motivation ist für die Mitarbeiter(innen) wichtiger als die Entlohnung. Und die Kunden müssen von der Einzigartigkeit des Produkts überzeugt werden. Nur dann sind sie bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für menschliches Leben, gesellschaftliche Ordnung und wirtschaftlichen Erfolg.

Wieder Top-Referenten

Wie bei jedem Vorarlberger Wirtschaftsforum werden heute wieder sechs Top-Referentinnen und -Referenten (Factbox) das Thema aus höchst unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Was kann das „Profiling“ zur Analyse von Kaufmotiven und dem Kundenverhalten beitragen? Gibt es eine Kultur des Marketing, gibt es Marketing ohne Kultur? Wie kommuniziert man erfolgreich den Nutzen einer Luxusmarke und was bedeutet das für die Preisgestaltung?

Viele Fragen und ebenso viele – darunter auch höchst unkonventionelle und auch amüsante – Antworten von Professoren und Praktikern: Das ist schon eine gute Tradition beim Vorarlberger Wirtschaftsforum.

Zu Mittag und während der Pausen wird selbstverständlichwiejedesJahrwiedergenügend Zeit für einen intensiven Gedankenaustausch mit anderen Spitzenmanager(inne)n und Spitzenunternehmer(inne)n sein.

Die Referenten

  • Thomas Müller, Profiler
  • Jesco von Puttkamer, Raumfahrtexperte der NASA
  • Andrea Schmoranzer-Jerabek, Geschäftsführerin von L’Oreal Österreich
  • Bazon Brock, Kulturwissenschafter
  • Anne M. Schüller, Marketingexpertin und Managementberaterin
  • Jonas Ridderstrale, Management-Professor
    Moderation: Kurt Horwitz,
  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Erfolgsfaktor Kommunikation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen