AA

Erfolgreiches SC Debüt beim Hallenmasters!

Das SC Team in Wolfurt
Das SC Team in Wolfurt ©Huber
Beim 18. Hallenmasters in Wolfurt trat der Sportclub St. Gallenkirch zum ersten Mal überhaupt an, an und zeigte gleich was technisch und spielerisch in der Mannschaft steckt.

Ohne wirkliches Hallentraining und in der ungewohnt großen Halle in Wolfurt fanden sich die Montafoner in der Vorrunde sehr gut zu Recht. Gegen die höherklasssigen Teams aus der 1. Landesklasse vom FC Dornbirn 1b und SV Ludesch gewann der SC klar mit 3:1 und 4.2. In den darauffolgenden Spielen gegen den FC Sulzberg und Rankweil 1b stand es nach der regulären Spielzeit jeweils Unentschieden und es ging in die Verlängerung. Beide Spiele wurden dann unglücklich durch ein „Golden Goal” mit 2:3 n.V. und 1.2 n.V. verloren, trotzdem stand der Aufstieg in die nächste Runde nie zur Diskussion.
Unter Strich lässt sich der Auftritt von St. Gallenkirch unter der Leitung des Sportlichen Leiters Walter Summer und des Kapitäns Florian Netzer (man trennte sich ja erst vor wenigen Tagen von Trainer Lorimer Miscu) – für einige überraschend – so zusammen zu fassen, dass das SC-Team spielerisch und technisch jeden Gegner beherrschte und “perfekten” Hallenfußball bot. Einziges Manko blieb die Chancenauswertung. St. Gallenkirch war aber wieder mit viel Engagement und Spaß dabei und konnte die zahlreichen Zuschauer mit teilweise sehenswertem “Bandenzauber” überzeugen.
Die SC-Tore erzielten: Tayfun Can 5x, Engin Vural 2x, Matyas Nagy 2x und Lukas Lorenzin.

Aufgrund dieses Erfolges in der Vorrunde steigt das Team nun in die letzten Qualifikationsrunde für das Masters auf und bestreitet dieses Qualiturnier am Donnerstag, dem 26.12.2013 ab 17:00 Uhr in Wolfurt.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches SC Debüt beim Hallenmasters!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen