AA

Erfolgreicher Trailrun Lorüns

©Veranstalter
Lorüns, (SW) Wenn Lorüns plötzlich doppelt so viele Besucher wie Einwohner zählt, dann muss schon etwas ganz Besonderes passieren. Und genau so geschehen ist es letztes Wochenende, als sich zahlreiche LäuferInnen & Zuschauer beim Clubheim des Sportclub Lorüns versammelten, um bei der 2.

Auflage des Trailrun Lorüns dabei zu sein. Nachdem schon die Erstauflage mit 240 Läufern ein großer Erfolg war, wurde die Teilnehmerzahl um sensationelle 20% getoppt und so starteten gleich 280 Laufbegeisterte zum Easy Run mit 7 km und zum Hauptlauf mit 14 km. Die neu präparierte und anspruchsvolle Strecke führte bei spätsommerlichen Temperaturen wiederum durch die Wälder von Lorüns, die für jeden Geschmack etwas bieten konnte.

Beim „kleinen” Lauf holte sich der erst 14-jährige Leon Pauger vom TS Bregenz Vorkloster den Sieg bei den Männern und Gabi Marte vom ULC Bludenz den 1. Platz bei den Damen. Beim Hauptlauf mit 14 km schaffte es der extra aus Regensburg angereiste Marco Sturm vom LLC Marathon Regensburg Team Scott in einer sensationellen Zeit von 00:50:10h an die Spitze. Bei den Damen gab es mit Silvia Stampfer vom Berglaufteam Sparkasse Bludenz gleich die erste Titelverteidigung in der Geschichte des Trailruns Lorüns. Aber auch die Leistungen aller anderen LäuferInnen waren sehr beachtlich.

Alles in allem war es wieder ein wunderbarer Tag, an dem der Veranstalter Sportclub Lorüns wiederum bewiesen hat, dass er die Veranstaltung dieses Events voll im Griff hat. Aber auch dank der tollen Leistungen aller Läufer, jedem Zuschauer und natürlich aller Helfer und Sponsoren wird dieser Tag in guter Erinnerung bleiben und nächstes Jahr sicher noch mehr Menschen in das kleine Dorf Lorüns locken.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Erfolgreicher Trailrun Lorüns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen