Erfolgreiche Saison für den FFC Fairvesta Vorderland

U16 Team Ländle Meister
Den Vogel schoss dabei sicher das jüngste Team des Vereines ab. Die Frauschaft von Trainer Roland Scheiber wurde in der U16 Mädchenliga überlegen Vorarlberger Meister.
Im letzten Spiel der heurigen Meisterschaft zerlegten Melanie Pomberger und Co. VizemeisterAlberschwende nach allen Regeln der Kunst. Die „Wälder Schmelga” mussten die Überlegenheit der Fairvesta Mädchen neidlos anerkennen und mit einer 7:0 Packung die Heimreise antreten.
Wie überlegen das Vorderländer Team war, zeigt allein schon die Tatsache, dass sie als einzige Mannschaft während der ganzen Saison keine einzige Niederlage einstecken mussten und doppelt so viele Punkte erspielten wie die Zweitplazierten Alberschwender Mädchen. In elf Spielen setzten sie den Gegnerinnen 68 Bummerl in den Kasten und erhielten lediglich vier Gegentreffer.
Mit Melanie Pomberger stellte das Scheiber Team zu dem die Schützenkönigin. Sie gab nicht weniger als 33 Mal ihre Visitenkarte bei der gegnerischen Torfrauen a.
Erfolgreiche Premieren
Überaus erfolgreich auch die beiden anderen Vorderländer Teams. Die erste Mannschaft unter Trainer Walter Weiss spielte nach dem Vorarlberg Liga Meistertitel im vergangenen Jahr diese Saison erstmals in der zweithöchsten Liga Österreichs, in der 2. Bundesliga. Dabei zogen sich die Mädchen in ihrem Premiere Jahr sehr ordentlich aus der Affäre und landeten noch vor den arrivierten Teams von Wolfern, der SPG Lustenau und Wacker Innsbruck 1b auf dem tollen sechsten Rang. Und hätte man nicht im letzten Meisterschaftsspiel gegen Wolfern in der letzten Spielminute durch einen Elfmeter noch den Ausgleich erhalten, wäre sogar Rang fünf drinnen gewesen. Jedenfalls eine Leistung auf der sich aufbauen lässt.
Ebenfalls eine starke Saisonleitung bot das 1b Team unter Cornelia Simmoleit. Die Mädchen verabschiedeten sich mit einem 6:1 Kantersieg gegen Schlins in die Sommerpause. Durch diesen vollen Erfolg landet das Team auf Platz vier unter acht Teams in der Vorarlberger Liga. Beachtlich wenn man bedenkt, dass Auer und Co. die einzige 1b Frauschaft in der Vorarlberg Liga war.
Um die Zukunft braucht einem beim FFC Fairvesta Vorderland allerdings nicht Bange zu sein.