AA

Erfolgloser Bankraub in Brigittenau: Beute und Fahrzeug sichergestellt

Die Polizei fahndet nach diesen beiden Bankräubern.
Die Polizei fahndet nach diesen beiden Bankräubern. ©BPD Wien
Am Freitag wurde gegen Mittag eine Bankfiliale in der Wallensteinstraße ausgeraubt. Kurze Zeit später fand die Polizei jedoch die Beute und das Fluchtfahrzeug - von den beiden Tätern fehlt jede Spur.

Einer der Männer blockierte bei dem Überfall den Eingang der Bank und bedrohte die anwesenden Kunden mit einer Waffe. Sein Komplize ging zu einem der Kassenschalter, bedrohte zwei Angestellte ebenfalls mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Anschließend bediente sich der Täter selbst und packte das Bargeld in einen mitgebrachten dunklen Stoffsack. Dann flüchteten beide aus der Filiale und fuhren mit einem in der Klosterneuburger Straße abgestellten Motorroller davon.

Beute sichergestellt: Fahndung nach erfolglosen Bankräubern

Später wurden das Fluchtfahrzeug in der Petraschgasse und auch die gesamte Raubbeute in der Staudingergasse aufgefunden. Nun ist die Polizei auf der Suche nach den beiden Flüchtigen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fichtenbauer, unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Täterbeschreibung:

1)    Männlich, circa 175 bis 185 cm groß, kräftige Statur/mollig, etwa 25 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Kappe mit Ohrenschützern, Sonnenbrille, dunkler Daunenjacke, Bluejeans, dunklen Lederhandschuhen und dunklen Schuhen. Er war mit einer Pistole bewaffnet.
2)   Männlich, circa 170 bis 180 cm groß, schlanke Statur, etwa 25 bis 35 Jahre alt, trug eine schwarze Sonnenbrille, dunkle Schirmmütze mit Ohrenschützern, olivgrüne Daunenjacke, dunkle Hose und helle Sportschuhe. Er war mit einer dunklen Pistole bewaffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Erfolgloser Bankraub in Brigittenau: Beute und Fahrzeug sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen