AA

Erfolg für "VIENNAFAIR 2011"

Die erste Ausgabe der internationalen Wiener Kunstmesse Viennafair unter der neuen künstlerischen Leitung von Georg Schöllhammer und Hedwig Saxenhuber hat in der vergangenen Wochen 16.521 Besucher angelockt.
Startschuss für Viennafair 2011
Wie die Veranstalter der Viennafair am Dienstag in einer Aussendung bilanzierten, bedeutet dies ein Besucher-Plus von rund zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 127 internationale Galerien boten in der Messe Wien ihre zeitgenössischen Kunstschätze feil, ein Schwerpunkt war der Szene in Istanbul gewidmet.

Viennafair 2011 war voller Erfolg

Man hat uns besonders vor dem Messestart immer als marktferne Spezialisten im Bereich der Gegenwartskunst gesehen“, so das neue Leitungsduo. “Es freut uns ganz besonders, dass wir bei der Viennafair 2011 beweisen konnten, dass ein klares inhaltliches Konzept die Galerien bei ihren Verkäufen nur unterstützen kann.” Mehr als 350 “kauffreudige Sammler, darunter etwa Uli Sigg oder Edigio Marzona, waren zur Messe angereist. Die Galerien aus Österreich konnten laut Aussendung Kunstwerke bis zu 50.000 Euro “in nationalen wie internationalen Sammlungen” platzieren, Verkäufe seien bis zu 75.000 Euro erreicht worden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Erfolg für "VIENNAFAIR 2011"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen