AA

Entwarnung: Kein Corona-Fall an Gymnasium in Wiener Neustadt

Der Corona-Test fiel negativ aus.
Der Corona-Test fiel negativ aus. ©pixabay.com (Sujet)
Ein Schüler im Gymnasium Babenbergerring hatte während einer Schularbeit über Übelkeit geklagt und wurde deswegen auf das Coronavirus getestet. Nun konnte Entwarnung gegeben werden.

Nachdem im Gymnasium Babenbergerring am Mittwoch ein Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten war, ist nun Entwarnung gegeben worden. "Das Testergebnis war negativ.

Corona-Test negativ: Unterricht geht weiter

Die Schülerinnen und Schüler sind seit heute wieder in der Schule. Der Unterricht geht nach Plan weiter", teilte Susanne Schiller von der Bildungsdirektion Niederösterreich am Freitag auf Anfrage mit.

Weil ein Schüler sich wegen Übelkeit bei einer Deutschschularbeit entschuldigt hatte, wurde er auf das Coronavirus getestet. Die 52 anderen an der Prüfung teilnehmenden Mädchen und Burschen wurden bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses nach Hause geschickt. Die Klausur soll nun kommende Woche wiederholt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Entwarnung: Kein Corona-Fall an Gymnasium in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen