Im letzten Spiel der Zwischenrunde gastiert der EHC Lustenau am Samstag Abend beim bereits qualifizierten Team von Asiago Hockey. Zu diesem Termin fällt auch die Entscheidung über die fixen Play-Off Plätze in der Alps Hockey League. Die Entscheidung dabei fällt im Fernduell zwischen Lustenau und Cortina.
Mit dem 3:2 Erfolg der Lustenauer gegen die Rittner Buam konnte sich der EHC eine gute Ausgangsposition für die letzte Runde schaffen. Es gibt noch zahlreiche Varianten, ob und wie sich der EHC Lustenau für das Play-Off qualifizieren kann.
Doch auf diese Spielchen möchten sich die Cracks rund um Kapitän Max Wilfan schon im Vorhinein nicht einlassen: „Wir fahren nach Asiago um Punkte mit ins Ländle zu nehmen. Innerhalb der Mannschaft haben wir die Qualität, um die Italiener - wie in dieser Saison schon gezeigt – zu schlagen. Wir haben es nun selbst in der Hand, um uns zu qualifizieren und möchten uns nicht auf die Spiele der anderen Teams verlassen. In dieser Hinsicht haben wir schon verschiedenste Szenarien in der laufenden Saison erlebt. Wir erwarten ein starkes Asiago-Team, welches uns wohl nichts schenken wird,“ so EHC Leitwolf Max Wilfan.
In der bisherigen Saison trafen die beiden Teams bereits dreimal aufeinander. Im Grunddurchgang blieb der EHC Lustenau zweimal erfolgreich. In der Zwischenrunde feierte Asiago einen Erfolg in Lustenau. Coach Mike Flanagan wird sein Team bestmöglich auf Asiago einstellen und hofft auf einen Punktezuwachs gegen die Italiener. Sämtliche Spiele der letzten Runde werden am Samstag um 19.00 Uhr über die Bühne gehen. Lustenaus.
Asiago Hockey : EHC Lustenau
Samstag, 05. März 2022, 19.00 Uhr, Stadion Odegar
Schiedsrichter: Leopold Durchner, Omar Pinie, Nicola Basso, Wolfgang Puff