AA

Entflohener Mörder in Kaprun festgenommen

Statt sich wieder zu melden, buchte die Mutter seiner Lebensgefährtin für die Tochter und eine Begleitperson, dem 45-Jährigen, einen einwöchigen Urlaub in einem Hotel in Kaprun.
Statt sich wieder zu melden, buchte die Mutter seiner Lebensgefährtin für die Tochter und eine Begleitperson, dem 45-Jährigen, einen einwöchigen Urlaub in einem Hotel in Kaprun. ©Bilderbox
Ein aus Holland entflohener 45-Jähriger wurde am Montagvormittag von der Polizei in einem Hotel in Kaprun (Pingzau) gefasst.

Ein 45-jähriger Holländer verübte laut Polizei im Jahr 2001 in seinem Heimatland einen Doppelmord. Der Mann wurde rechtskräftig zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt. Im Juli 2013 nahm der Holländer einige Tage Haftausgang in Anspruch. Der Häftling hätte am 28. Juli 2013 wieder in die Haftanstalt zurückkehren sollen.

Mörder machte Urlaub in Kaprun

Statt sich wieder zu melden, buchte die Mutter seiner Lebensgefährtin für die Tochter und eine Begleitperson, dem 45-Jährigen, einen einwöchigen Urlaub in einem Hotel in Kaprun. Beamte des Bundeskriminalamtes Wien führten Ermittlungen zu dem Aufenthalt des Flüchtigen und kamen auf die Hoteladresse im Pinzgau. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kaprun stellten den Mann Montag gegen 11.45 Uhr in einem Hotelzimmer.

Widerstandslose Festnahme

Der Häftling ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg leitete ein Verfahren zur Auslieferung des Mannes nach Holland ein, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Entflohener Mörder in Kaprun festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen