Entflohener Häftling hat in Wien-Simmering Auto gestohlen

Der Pkw wurde von einem entflohenen Häftling gestohlen.
Der Pkw wurde von einem entflohenen Häftling gestohlen. ©APA
In der Nacht auf Freitag wurde ein Mann in Wien-Simmering festgenommen, der wenige Tage zuvor ein Auto gestohlen hatte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Häftling, der von einem Freigang nicht zurückgekehrt war.

Streifenpolizisten führten am Freitag um 02.30 Uhr eine Kontrolle bei einem Pkw-Lenker am Enkplatz durch, nachdem sie aus der Bevölkerung einen Hinweis erhalten hatten. Bei der Kontrolle stellte sich einerseits heraus, dass das Fahrzeug am 16. Juni als gestohlen gemeldet wurde. Außerdem stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Mann um einen entflohenen Häftling handelte. Der Mann war von einem Freigang nicht in die Justizanstalt Simmering zurückgekehrt. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Entflohener Häftling hat in Wien-Simmering Auto gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen