AA

Entfesselte ESV-Fußballdamen

Die ESV-Damen zeigten bisher eine tolle Performance.
Die ESV-Damen zeigten bisher eine tolle Performance. ©ESV Bludenz-Sektion Fußball
Mit einem klaren 4:0 Erfolg im Heimspiel gegen die Damen des DSV Dornbirn übernahmen die Girls des ESV Bludenz die Tabellenführung in der Frauen Vorarlberg Liga.

Das Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Dornbirnerinnen begannen die Bludenzerinnen mit hohem Tempo und viel Druck. Der Erfolg blieb nicht aus: Bereits nach 2 Minuten setzte Selma Kajdic das Leder zum 1:0 in das gegnerische Netz. Bereits 3 Minuten später erhöhte Martina Wutzl mit einem spektakulären Schuss ins Kreuzeck auf 2:0.

 

In dieser Tonart ging es weiter, die Mädchen von ESV-Boss Walter Hämmerle rollten Angriff auf Angriff auf das Tor der Messestädterinnen, bis in der 24. Minute wiederum Selma Kajdic mit dem 3:0 für erneuten Torjubel bei den Alpenstädterinnen sorgte. Nach der Pause fanden die Dornbirnerinnen besser ins Spiel und wollten sich nicht mit dem 3:0 abspeisen lassen.

 

Doch die Abwehr der ESV-Damen stand felsenfest und ließ trotz einiger gegnerischen Chancen nichts anbrennen. Für den Knaller sorgte dann in der 90. Minute Lisa Marie Marent, die nach einem Corner den Ball über die Linie drückte und damit den Endstand von 4:0 fixierte, was die Tabellenführung bedeutete.

 

Fazit: Eine tolle Leistung des gesamten Teams des ESV Bludenz, das nun am Sonntag im letzten Spiel der Herbstrunde auswärts auf die Damen von St. Gallenkirch trifft, die derzeit auf dem 6. Tabellenrang rangieren. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Übrigens: Die ESV-Damen 1b liegen nach einen 0:0 gegen die DSV Dornbirn-Damen 1b auf dem 6. Platz in der Frauen Landesliga.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Entfesselte ESV-Fußballdamen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen