AA

Entenküken aus Abflussrohr in Wien-Favoriten gerettet

Einsatzkräfte retteten die Entenküken aus dem Abflussrohr.
Einsatzkräfte retteten die Entenküken aus dem Abflussrohr. ©LPD Wien
Die Wiener Polizei und die Wiener Berufsfeuerwehr retteten am Sonntagvormittag elf Entenküken aus einem Abflussrohr in Wien-Favoriten.
Bilder der Rettungsaktion

Am Sonntag war eine Entenfamilie auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Favoritenstraße unterwegs. Dabei fürften die Küken in ein Abflussrohr gefallen sein und konnten ohne fremde Hilfe nicht mehr zu ihrer aufgeregen Entenmutter.

Die Polizei und auch die Wiener Berufsfeuerwehr nahmen sich der Rettung an und konnten die Entenküken aus dem Abflussrohr retten. Durch vorsichtiges Zuführen von Wasser konnten die Rohre gespült und die Küken vorsichtig aufgefangen werden. Mit einer Transportbox brachten die Beamten die Entenfamilie zu einem nahegelegenen Teich, wo die Tiere unverletzt in die Freiheit entlassen wurden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Entenküken aus Abflussrohr in Wien-Favoriten gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen