Endlich dürfen Autos über die neue Grenzbrücke

Nach langen Bauarbeiten mit etlichen Verzögerungen fahren endlich erste Autos über die neue Grenzbrücke zwischen Hörbranz und Lindau. Bis auf einige verkehrsunabhängige Restarbeiten ist die Brücke fertiggestellt.


Freie Fahrt seit Freitagfrüh
Der Verkehr konnte in der Nacht vom 6. auf den 7. Juli von der Behelfsumfahrung auf die neue Brücke zurückverlegt werden, wie das staatliche Bauamt Kempten berichtet. Freitagfrüh konnten bereits erste Verkehrsteilnehmer über die Brücke Zech, wie sie in Deutschland genannt wird, fahren. "Erst nach dem vollständigen Rückbau der Behelfsumfahrung kann auch die ursprüngliche Verkehrsführung auf der österreichischen Seite wieder hergestellt werden", erklärt das Bauamt in einer aktuellen Aussendung.
Video: Die neue Grenzbrücke


Kleinere Einschränkungen möglich
In den kommenden vier bis sechs Wochen wird es während der Restarbeiten noch zu einigen kleineren Einschränkungen im Verkehr kommen, wie das staatliche Bauamt Kempten zu verstehen gibt. Diese Einschränkungen sind auf die Baustellenzufahrten, die Kran- und Tieflader-Aufstellung zum Abtransport der Behelfsbrücke sowie Fahrbahnrandanpassungsarbeiten und andere abschließende Maßnahmen zurückzuführen. Besonders Pendler dürften froh über die Verkehrsfreigabe der Brücke Unterhochsteg sein.
Mehr dazu
(VOL.AT)