AA

Emser Sportmittelschüler dominierten Turn10-Bewerb

Die Siegerteams aus der SMS Markt vertreten Vorarlberg beim Turn10-Bundesfinale.
Die Siegerteams aus der SMS Markt vertreten Vorarlberg beim Turn10-Bundesfinale. ©TF
Auch heuer erwiesen sich die Sportmittelschüler aus Hohenems als die Besten im Land 
Turn10-Landesmeisterschaft der Sportmittelschulen

Hohenems. Die Teams aus der Sportmittelschule (SMS) Markt zeigten bei den Turn10-Landesmeisterschaften 2018 wie schon in den Vorjahren ganz klar, welche Sportmittelschule die Nummer 1 im Lande ist.

 

Mit 5 ersten und zwei zweiten Plätzen sowie einem dritten Rang unterstrichen die Turner(innen) aus der Emser Sportmittelschule einmal mehr ihre Vormachtstellung in dieser Sportart. So fehlten den von Jutta Jank betreuten Mädchen aus der 4a als punktebestem Team überhaupt lediglich 5 Punkte zum Maximum von 400 Punkten. Auch die Mädchen aus der 2a konnten bei den Übungen am Boden, beim Sprung, am Reck und auf dem Balken Rang 1 erreichen, die Turnerinnen aus den ersten und dritten Klassen belegten jeweils Rang 2.

 

Gleich drei Klassensiege holten die Burschen aus der Emser SMS, wobei die von Direktor Arno Habian trainierten Jungs aus der 3a mit 385,5 Punkten und 43,5 Punkten Vorsprung auf die SMS Wolfurt die Tagesbestmarke bei den Burschen erreichten. Weitere erste Ränge erreichten das von Thomas Koch betreute Team der 1a und die Mannschaft der 3a. Das Team der 2a konnte sich den dritten Schlussrang sichern.

 

Mit Leni Bohle aus der 1a und Lilia Rief aus der 2a sowie Patrik Raidel aus der 4a erreichten drei Turner(innen) das Maximum von 80 Punkten. Mit sehr guten 79,5 Punkten bewertet wurde Ceren Kaya aus der 4 a, 90 Punkte holten Leon Giesinger und Jonas Kubu, beide aus der 3a. Insgesamt wurde bei den Mädchen 57 Mal die Idealnote von 20 Punkten erreicht, bei den Knaben wurde dieser Punktestand 33 Mal erzielt.

An den alle zwei Jahre ausgetragenen Turn10-Bundesmeisterschaften, die heuer am 16. und 17. April in der Wolfurter Hofsteighalle über die Bühne gehen, vertreten die Siegerteams Maja Hilbe, Jana Feurle, Sarina Glanzer, Jana Bohle und Ceren Kaya aus der 4a sowie Luca Pöschl, Dominik Prugg, Kim Gahan, Johannes Fenkart, Leon Giesinger und Jonas Kubu unser Bundesland. Zudem dürfen auch noch je ein Mädchen- und ein Knabenteam aus Wolfurt am Bundesfinale teilnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Emser Sportmittelschüler dominierten Turn10-Bewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen