AA

Ems II feierte klaren Auftakterfolg

Der HSC siegte zum Auftakt in die neue VEHL Saison
Der HSC siegte zum Auftakt in die neue VEHL Saison ©Michael Mäser
Das VEHL Team des SC Hohenems startete am Sonntag mit einem klaren Erfolg in die neue Saison.
HSC II vs. Icetigers

Hohenems. Mit den Icetigers Dornbirn wartete im ersten Meisterschaftsspiel der Vorarlberger Eishockey Liga auch gleich ein schwerer Brocken auf die Emser. Am Ende konnten sich die Cracks rund um Neo-Coach Jörg Kopeinig aber klar durchsetzen. 

Steinböcke mit mehr Spielanteilen

Die Dornbirner von Beginn an mit viel Kampf und Einsatz, doch davon ließen sich die Emser nicht beirren und nutzten in der fünften Minute die zweite Überzahlmöglichkeit – Andreas Beiter erzielte die 1:0 Führung. Das Spiel blieb flott und die Emser mit mehr Spielanteilen. In der elften Minute schnappte sich Thomas Rinderer im eigenen Drittel die Scheibe, bediente damit Christian Messner und dieser netzte zum 2:0 ein. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Pause. 

Icetigers konnten ausgleichen

Flott ging es auch im Mittelabschnitt weiter und in einer Druckphase konnten die Icetigers durch Holzer und Schwinger gar zum 2:2 ausgleichen. Usubelli traf noch vor der Pause für die erneute Führung der Gastgeber und für die Vorentscheidung im Spiel sorgte im letzten Drittel Teemu Juppala mit einem Doppelschlag zum 5:2. Die Messestädter zwar weiter mit Möglichkeiten, doch mehr als der Anschluss zum 3:5 in doppelter Überzahl durch Marc Stadelmann war dann aber nicht mehr drinnen. Michael Beiter und Teemu Juppala sorgten schlussendlich für den Endstand von 7:3 für die Emser und gleich den ersten Dreier im ersten Saisonspiel. MIMA 

„Spirit of Hockey““ VEHL1 – Runde 1
SC Hohenems II – EHC Icetigers Dornbirn 7:3 (2:0, 1:2, 4:1)

Tore: Juppala (3), Beiter A., Beiter M., Messner, Usubelli bzw. Holzer, Schwinger, Stadelmann; 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Ems II feierte klaren Auftakterfolg