AA

Emotionaler Auftritt von Kira Grünberg

Kira Grünberg bei der Lotterien-Galanacht des Sports 2015 in Wien.
Kira Grünberg bei der Lotterien-Galanacht des Sports 2015 in Wien. ©APA
Emotionaler Höhepunkt der Lotterien-Galanacht des Sports am Donnerstag in Wien war der Auftritt der ehemaligen Stabhochspringerin Kira Grünberg, die seit einem Trainingsunfall Ende Juli querschnittsgelähmt ist.
Bilder: Nacht des Sports 2015
Österreichs Sportler des Jahres

Das Projekt “Laufen für Kira” wurde mit dem Preis “Sportler mit Herz” ausgezeichnet, Mittelstreckler Andreas Vojta reichte stellvertretend für Lauf-Organisator Wilhelm Lilge (team2012.at) die 5.000 Euro gleich an die Tirolerin weiter.

“Ohne Unterstützung hätte ich es nicht geschafft, diesen Weg zu gehen. Die Anteilnahme hat mir geholfen, darüber hinwegzukommen. Es ist ja kein schlechtes Leben”, sagte Grünberg mit Tränen in den Augen und nach minutenlangem Applaus und Standing Ovations.

Die Ski-Stars Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind Donnerstagabend im Rahmen der Lotterien-Galanacht des Sports zu Österreichs “Sportler des Jahres” 2015 gewählt worden. Mannschaft des Jahres wurde das österreichische Fußball-Nationalteam.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Emotionaler Auftritt von Kira Grünberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen