AA

Emotionale Reise für Leute mit Herz

Claudia Strobl präsentiert ihr Buch "Mein größter Wunsch dich zu finden"
Claudia Strobl präsentiert ihr Buch "Mein größter Wunsch dich zu finden" ©Gerty Lang
  Claudia Strobl stellt ihr Buch „Mein größter Wunsch Dich zu finden“ vor. Lustenau/Dornbirn.  Der Roman erzählt von Melanie, einer alleinerziehenden Lehrerin, deren Leben durch ein plötzliches Burnout verändert wird. Sie macht sich Gedanken über ihre Zukunft.
Claudia Strobl

Wie soll es weiter gehen? Mit Hilfe einer Psychologin und einer Journalistin findet sie zu ihren Wurzeln. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater, den sie nie kennen gelernt hat.

Fünf Jahre nahm sich die Autorin Claudia Strobl Zeit, dieses Buch zu schreiben. Lässt teilweise auch ihr eigenes Leben mit einfließen, denn auch sie hat erst im Alter von 28 Jahren ihren Vater gefunden. Das gab ihr den Anstoß, dieses Buch zu schreiben. „Mein Mann Martin ist ambitionierter Mineraliensammler. Während er Steine klopfte, saß ich in der Wiese und schrieb. Er sucht die „Diamanten“ aus Vorarlberg. Meine Protagonisten, meine Diamanten, leben rund um Dornbirn“, schmunzelt die sympathische Autorin. Schreiben wurde ihr fast in die Wiege gelegt. Als Teenager schrieb sie sich ihren Frust von der Seele, verfasste Gedichte und Geschichten. Auch den verschiedensten Schülerzeitungen hauchte sie eine ganz spezielle Note ein. Um es auf den Punkt zu bringen: Claudias Leidenschaft ist das Schreiben. Kurz vor Fertigstellung des Buches wurde sie mit einer Schreibblockade konfrontiert. Nichts ging mehr. Bis sie im Jänner 2015 von einem Freund eine Einladung nach Indien erhielt. John David Lazaro schrieb ihr: „Komm zu uns nach Bangalore und schreib dein Buch fertig.“ Claudia Strobl nahm die Einladung an. Es war ihre erste lange und aufregende Reise alleine. „Ich wurde behandelt wie eine Prinzessin. Die Atmosphäre, der Duft, die Sonnenuntergänge, die Wärme, Gefühle, die man kaum beschreiben kann.“ fünf Tage später schrieb sie die letzte Zeile ihres Buches, welches im Eigenverlag erschienen ist. Das Vorwort kommt von Sahala Napitupulu, eine indonesische Journalistin. Claudia Strobl hat die Herausforderung gemeistert, möchte andere mit ihrem Buch inspirieren. Sucht ihre Motivation in der Natur und in der wunderschönen Gegend Westösterreichs. Und weiß, dass geschriebene Wünsche irgendwann einmal wahr werden.

 

Faktbox:

Buchvorstellung am 16. Mai 2015 um 20 Uhr im Kolpinghaus Dornbirn, Jahngasse 20

19.30  Uhr Sektempfang

 

Lesung: Schauspieler Kurt Sternik

Tanzvorführung „Bombay Danceclub“

Bildpräsentation Indien

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Emotionale Reise für Leute mit Herz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen