AA

EMA-Zulassung für zwei Covid-19-Medikamente

Covid-Medikament: EMA lässt Antikörper-Behandlungen zu.
Covid-Medikament: EMA lässt Antikörper-Behandlungen zu. ©REUTERS/Arnd Wiegmann
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat erstmals zwei Medikamente zur Antikörpertherapie gegen Covid-19 zugelassen.
Antikörper-Cocktail von Roche

Die Behörde gab am Donnerstag grünes Licht für den Einsatz der vom US-Unternehmen Regeneron gemeinsam mit dem Schweizer Pharma-Riesen Roche entwickelten Antikörpertherapie sowie für die der südkoreanischen Firma Celltrion.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte bereits vor einem Jahr eine Notfallzulassung für die Antikörperbehandlung von Regeneron/Roche erteilt. Mit dem Antikörper-Cocktail war im Oktober vergangenen Jahres auch der damalige US-Präsident Donald Trump nach seiner Corona-Infektion behandelt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • EMA-Zulassung für zwei Covid-19-Medikamente
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen