AA

EM-Start für Beach-Volleyballer Ermacora nach Unfall unsicher

Ermacora war eine Woche vor der EM in einen Autounfall verwickelt.
Ermacora war eine Woche vor der EM in einen Autounfall verwickelt. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nach einem Auffahrunfall ist der Start bei der Beach-Volleyball-EM für Martin Ermacora derzeit unsicher. Er erlitt ein Peitschenschlag-Syndrom und eine Gehirnerschütterung und hat derzeit Trainingsverbot.
600 Tonnen Sand mitten in Wien
Wiens erstes Sport-Großevent

Der Start von Beach-Volleyballer Martin Ermacora bei der Heim-EM in der kommenden Woche scheint aktuell unsicher. Der 27-Jährige verbrachte die Nacht auf Dienstag nach einem Autounfall im Krankenhaus Eisenstadt, wie eine Sprecher des EM-Organisationsteams bekannt gab. Ermacora befand sich demnach auf dem Weg zu einem Behandlungstermin, als er in einen Auffahrunfall verwickelt war. Er erlitt laut Angaben des Sprechers ein Peitschenschlag-Syndrom und eine Gehirnerschütterung.

Ermacora eine Woche vor EM in Autounfall verwickelt

Der Unfall ereignete sich Montagnachmittag. Ermacora hat bis auf weiteres Trainingsverbot. Man müsse nun einige Tage abwarten, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt. Der Tiroler hatte bereits beim Turnier in Baden Anfang Mai Pech, als er in der ersten Partie an der Seite von Moritz Pristauz wegen einer Knöchelverletzung aufgeben musste.

Die EM am Wiener Heumarkt beginnt am 11. August. Ermacora/Pristauz ist Österreichs Nummer-1-Duo bei den Männern. Insgesamt neun österreichischen Teams treten an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Beach-Volleyball EM
  • EM-Start für Beach-Volleyballer Ermacora nach Unfall unsicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen