AA

EM-Quali: Portugal nur 1:1 in Armenien

Die portugiesische Nationalmannschaft hat sich in der EM-Qualifikationsgruppe A am Mittwochabend einen Ausrutscher geleistet: nur 1:1 in Armenien!

Das Team rund um Superstar Cristiano Ronaldo kam in Jerewan gegen Armenien über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Arzumanyan hatte den Außenseiter in Front gebracht (10.), Ronaldo gelang vor der Pause zumindest der Ausgleich (38.).

Serbien verabsäumte es im Anschluss, in der Qualifikationsgruppe A für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz auf den zweiten Platz vorzustoßen. Nach der 2:3-Auswärtsniederlage in Belgien sind die Serben mit 14 Punkten weiter nur Vierter. Der spielfreie Tabellenführer Polen (19) liegt vor Finnland (17) und Portugal (15) voran. Die Belgier erhöhten ihr Punktkonto immerhin auf zehn Zähler und wahrten damit ihre kleine Aufstiegschance.

In der Gruppe F war einmal mehr David Healy im Dress von Nordirland der Held des Abends. Mit seinen Qualifikationstoren zehn und elf (5., 35.) brachte der torgefährlichste Stürmer des laufenden Bewerbs seine Elf beim klaren 3:1-Heimsieg in Belfast gegen Liechtenstein auf die Siegerstraße. Nach dem 3:0 durch Lafferty (56.) gelang den Gästen durch Frick (89.) zumindest der Ehrentreffer. Die Nordiren (16 Punkte) überholten damit in der Tabelle Spanien (15) und rückten bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Schweden heran.

Im für den Aufstieg wohl unbedeutenden Duell der Gruppe E setzte sich Zypern in Serravalle gegen das noch punktlose Schlusslicht San Marino durch einen Treffer von Okkas (53.) knapp mit 1:0 durch. Das auf Rang sechs liegende Zypern (7) schaffte damit den Anschluss an Wales (7) und die Slowakei (9).

  • VIENNA.AT
  • Fussball EM 2008
  • EM-Quali: Portugal nur 1:1 in Armenien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen