AA

"Else" Köb wieder nicht zu bremsen

Die Landesmeistertitel im Beachvolleyball gingen in Tankweil an Horvath/Dobler und das Duo Prattes/Köb. Am Samstag veranstaltet der Sparkasse SSK Feldkirch das Montfort Open.

Während die Damen die Finalspiele am Montag in Rankweil noch bei Flutlicht spielten, kämpften die Herren an Maria Himmelfahrt bei strahlendem Wetter um die Medaillen. Den Titel bei den Damen holten sich als einziges ungeschlagenes Team des Turniers Beata Horvath (Sparkasse SSK Feldkirch) und Nadja Dobler (VC Aadorf/CH), zwei sehr erfahrene Damen in Sachen Beachvolleyball. Im Finale wiesen sie Katja Müller und Titelverteidigerin Julia Fussenegger (VC Dornbirn/im Vorjahr mit Julia Schrott) mit 2:0 (16, 21) in die Schranken. Bei den Herren war Titelverteidiger Elias Köb statt im Vorjahr mit Charly Winder diesmal mit seinem neuen Partner Markus Prattes im Einsatz – am klaren 2:0-Finalsieg (21, 6) gegen das Dornbirner Duo Lukas Grabner und Michael Moschen gab es aber nichts zu rütteln.

Montfort Open des Sparkasse SSK Feldkirch
Auch heuer wird der Stadtstrand in Feldkirch wieder eröffnet. Leider nicht mehr in der Innenstadt, sondern am kommenden Samstag ab 9 Uhr beim Gymnasium Feldkirch-Rebberggasse in Altenstadt. Der Veranstalter Sparkasse SSK Feldkirch hat sich wieder Einiges einfallen lassen, um das traditionsreiche Mixed-Turnier weiterführen zu können. So werden heuer Gruppenspiele durchgeführt und erst dann geht es um die Platzierungen. Ludwig Horvath wird versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Diesmal allerdings mit neuer Partnerin, da Ehefrau Beata Vorarlbergs Farben bei den österreichischen Meisterschaften vertreten wird. An seiner Seite “baggert” die 13-jährige Lisa Gächter.

Link zum Thema:
Vorarlberger Volleyballverband
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Else" Köb wieder nicht zu bremsen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen