AA

Elfjährige in Graz von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Kind bei Vekehrsunfall in Graz lebensgefährlich verletzt
Kind bei Vekehrsunfall in Graz lebensgefährlich verletzt ©Femek / pixelio.de
Ein erst elf Jahre altes Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Graz lebensgefährlich verletzt worden. Die Kleine wollte direkt vor einem haltenden Bus die Straße überqueren, als ein Pkw-Lenker daran vorbeifuhr und die Schülerin erfasste.

Das Mädchen war gerade dabei die Straße zu überqueren, als ein Pkw-Lenker das Kind übersah die Elfjährige erfasste. Das Kind wurde ins LKH Graz gebracht.

Mädchen in Graz bei Unfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, den 22. November gegen 16.25 Uhr.  Ein 33-jähriger Angestellte war mit seinem Pkw auf der Brucknerstraße in Graz in Richtung Westen unterwegs. An der Haltestelle “Marburgerstraße” stoppte zur gleichen Zeit ein Omnibus. Der Angestellte wollte am stehenden Bus vorbeifahren, in diesem Augenblick rannte die Schülerin aus dem vorderen Ausstiegsbereich kommend direkt vor dem Bus auf die Straße.

Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen, die Elfjährige wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Das Kind musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Elfjährige in Graz von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen