AA

Elefantenbulle "Sambo" im Zoo auf Anti-Wut-Diät

Ein aggressiver Elefantenbulle, der seinen Besitzer getötet und ein Dorf im Süden Kambodschas terrorisiert hat, ist jetzt hinter Gittern.

Wie lokale Medien berichteten, wurde “Sambo” eingefangen und in einen Zoo nahe der Hauptstadt Phnom Penh gebracht. Dort kam der wütende Dickhäuter auf Diät, um ihn zu besänftigen.

Nach Angaben von Tierschützern ist “Sambo” in der sogenannten Musth-Phase. Das ist ist eine Zeit der Aggressivität, die bei Elefantenbullen nach der Pubertät alljährlich von einem Hormonschub ausgelöst wird und mehrere Monate andauern kann. Der “Testosteronbomber” soll bereits kräftig abgenommen haben.

Die Dorfbewohner vermissen “Sambo”, obwohl er soviel Zerstörung anrichtete. “Wem sollen wir denn jetzt zusehen, nun da der Elefant weg ist?”, wurde ein Dorfbewohner von einem Reporter zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Elefantenbulle "Sambo" im Zoo auf Anti-Wut-Diät
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen