AA

Elefantenbaby ab Mittwoch in Schönbrunn zu bewundern

Das noch namenlose Alefantenjunge ist ab Mittwoch zu sehen.
Das noch namenlose Alefantenjunge ist ab Mittwoch zu sehen. ©APA (Zupanc/Tiergarten Schönbrunn)
13. Bezirk, 1130 Wien-Hietzing: Eine Pilgerstätte für alle Tierliebhaber könnte ab Mittwoch wieder einmal der Tiergarten Schönbrunn werden. Das Elefantenbaby wird ab dieser Woche für die Besucher zu sehen sein.
Elefantenbaby in Schönbrunn geboren
Elefantenbaby in Wien
Jetzt Facebook-Fan von 1130.vienna.at werden!

Jeweils vormittags wird der kleine Bulle in nächster Zeit mit seiner Mama Numbi im großen Innengehege des Elefantenhauses sein. Am Nachmittag steht den beiden wieder die Außenanlage des Bullenbereiches zur Verfügung.

Noch namenlos

Der kleine, noch namenlose Elefant hat jede Menge Potenzial, zum absoluten Liebling der Tiergartenbesucher zu werden. Die stolze Mutter, die 17 Jahre alte Numbi, hat viel zu tun, um ihren Nachwuchs gut zu versorgen. Jede halbe Stunde trinkt das Baby bei seiner Mama, die ihn keinen Moment aus den Augen lässt. Das Elefantenkalb ist jetzt schon sehr aktiv. “Er hat bereits gelernt, mit seinem Rüssel zu greifen und erkundet neugierig seine Umgebung”, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

112 Kilogramm

Vergangenen Freitag war das Baby im Zoo völlig problemlos zur Welt gekommen. Der Dickhäuter brachte bereits bei der Geburt 112 Kilogramm auf die Waage. Elefantenmutter Numbi war trächtig im vergangenen Jahr aus dem Zoo in Wuppertal nach Schönbrunn gekommen. Stolzer Vater ist der Bulle Tusker, der noch immer in Wuppertal lebt.

Werde Facebook-Fan von 1130.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Elefantenbaby ab Mittwoch in Schönbrunn zu bewundern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen