AA

Eissalon-Crew schnappte Räuber bei Überfall in Wien-Hietzing

Dank des beherzten Eingreifens einer Eissalon-Crew ist am Donnerstagabend ein Räuber in Wien-Hietzing geschnappt worden.

Der mutmaßliche Täter, ein 23-Jähriger aus Wien-Liesing, betrat laut Polizei um 19.10 Uhr das Geschäft in der Speisingerstraße. Nachdem der Mann mit einer vermeintlichen Pistole – die Waffe entpuppte sich später als Feuerzeug – gedroht hatte, wurde er vom Inhaber und einem Verkäufer überwältigt.

Der Räuber war mit Kapuze und Tuch um den Mund getarnt und trat mit der angeblichen Pistole drohend hinter die Theke, so die Polizei in einer Aussendung. Der Besitzer des Eissalons bemerkte den Überfall von seinem angrenzenden Büro aus und griff ein. Er hielt den 23-Jährigen von hinten fest, während ein Verkäufer dem Mann die Feuerzeug-Waffe aus der Hand riss. Der junge Wiener wurde festgenommen, die Einvernahmen waren am Freitagvormittag noch nicht abgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Eissalon-Crew schnappte Räuber bei Überfall in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen