Eishockey: Vienna Capitals und Red Bull Salzburg gegen Schweizer Topclubs

Die Vienna Capitals treffen auf die Lions.
Die Vienna Capitals treffen auf die Lions. ©APA
Die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg bekommen es in der Champions Hockey League diese Woche auswärts mit den Schweizer Topclubs ZSC Lions und SC Bern zu tun.

Für die österreichischen Vertreter geht es in den abschließenden Duellen mit den Eidgenossen, die kommende Woche mit den Rückspielen fortgesetzt werden, noch um den Einzug in die K.o.-Phase.

Die in der Erste Bank Liga überlegen vorne liegenden Vienna Capitals sind vor dem Match am Dienstag in Zürich vor den punktegleichen Lions Tabellenführer der Gruppe A. Die drittplatzierten Frölunda Indians halten aber ebenfalls bei sieben Zählern.

Salzburg spielt gegen Bern

Die zweitplatzierten Salzburger müssen am Mittwoch in Gruppe G beim bereits vorzeitig aufgestiegenen Spitzenreiter in der Schweizer Hauptstadt bestehen. Die Bullen brauchen für das Weiterkommen aus den beiden Bern-Partien noch mindestens einen Punkt. “Wir müssen schon in Bern alles auf den Tisch legen und versuchen, den Punkt zu holen. Das Weiterkommen ist uns sehr wichtig, aber es wird nicht einfach, Bern ist eine Spitzenmannschaft in Europa und wir brauchen auf jeden Fall eine Spitzenleistung”, betonte Salzburg Trainer Greg Poss.

Cameron: Werden alle Hände voll zu tun haben

Die Vienna Capitals rechnen gegen Zürich mit einem harten Stück Arbeit. “Wir werden alle Hände voll zu tun haben. Zürich ist eine Top-Adresse in Europa. Es wird ein richtiger Fight werden”, meinte Cheftrainer Dave Cameron.Caps-Stürmer Peter Schneider freut sich auf das Wiedersehen mit Ex-Trainer Serge Aubin. “Natürlich werden die beiden Aufeinandertreffen mit Zürich ganz besonders für uns. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel durchziehen. Wir wollen einfach spielen, für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen, viele Scheiben auf den Goalie bringen – das ist unser Ziel. Egal wie der Gegner heißt”, sagte Schneider.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Vienna Capitals und Red Bull Salzburg gegen Schweizer Topclubs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen