Eishockey: U18-Damen mit zwei Tests in St. Pölten
Die beiden letzten Tests gegen Deutschland am letzten Wochenende in Füssen liefen nicht nach Wunsch. Mit 3:9 und 2:5 musste man sich zweimal geschlagen geben. Mehr als diese beiden Niederlagen beschäftigte Coach Martin Ulrich aber die Art und Weise, wie seine Mannschaft auftrat. Zu oft wurde die Spieldisziplin vernachlässigt.
Deshalb erwartet sich der Trainer der Österreicher in den beiden letzten Spielen vor der 2010 IIHF U18 Weltmeisterschaft Div. I eine deutlich konzentriertere Leistung. Wir müssen endlich das machen, was wir uns vor dem Spiel vornehmen. Vor allem die Kleinigkeiten haben wir zuletzt völlig vernachlässigt.
Mit der Slowakei und dem U20 Team von Österreich warten am kommenden Dienstag und Mittwoch zwei starke Gegner. Für Ulrich eine willkommene Situation, um gut vorbereitet ins Turnier gehen zu können. Ich erwarte die Slowakei noch ein bisschen stärker als zuletzt Deutschland. Vor allem technisch werden sie besser als die Deutschen sein. Auch gegen unsere U20 Auswahl wird es ein Spiel mit viel Tempo sein. Ich bin froh, dass wir zwei gute Abschlusstests haben. Vor allem, da unsere Vorbereitungszeit heuer nur sehr kurz ist.
Für dieses Trainingslager wurden insgesamt 26 Spieler einberufen, aus denen sich schlussendlich der 22-Mann Kader für die Weltmeisterschaft bilden wird. Mit dabei wird auch Schweden-Legionär Konstantin Komarek sein, der am Dienstag zum Team stoßen wird.
Testspiele U18 Nationalteam
06.04.2010 Österreich Slowakei 19.00 Uhr St. Pölten
07.04.2010 Österreich U18 Österreich U20 19.00 Uhr St. Pölten
2010 IIHF U18 Weltmeisterschaft Div. I 10.-18.04.2010
Gruppengegner: Norwegen, Dänemark, Frankreich, Japan, Korea
(Quelle: Verband)