Eishockey-Team verliert
Die 2:4 (1:2,1:2,0:0)-Niederlage gegen Lettland war doppelt schade, da die ÖEHV-Auswahl sehr ambitioniert agierte und im Spiel durchaus ebenbürtig war.
So verzeichneten die Österreicher insgesamt 28 Torschüsse, die Letten hingegen nur 19. Die junge Truppe von Teamchef Ron Kennedy musste gleich zu Beginn einen raschen 0:2-Rückstand wegstecken, erfing sich danach aber und erzielte kurz vor Ende des ersten Drittels den verdienten Anschlusstreffer. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich gleich zu Beginn des zweiten Drittels schien eine Wende möglich, doch postwendend gelangen den Letten erneut zwei schnelle Tore.
In weiterer Folge erarbeiteten sich die Österreicher zwar etliche Chancen, der wichtige Treffer zum 3:4 gelang aber nicht. Im Schlussdrittel kontrollierten die Letten über weite Strecken das Spiel und spielten den Sieg nach Hause. Im zweiten Spiel trifft Österreich am Montag (00:00 MEZ) auf Tabellenführer Deutschland., das im zweiten spiel der Gruppe A die Slowakei überraschend mit 3:0 bezwang.